top of page

Über uns

Die Zukunft des Remote-Drohnenmanagements

Wir sind DroneControl. Ein reaktionsfähiges, agiles und schnell wachsendes Drohnentechnologieunternehmen, das von äußerst erfahrenen Fachleuten gegründet wurde, die sich leidenschaftlich für diese dynamische und sich weiterentwickelnde Branche begeistern

Unsere Geschichte

Unsere Leidenschaft für Drohnen und der Wunsch, Teil dieser spannenden Branche zu sein, brachten uns zusammen und gründeten DroneControl. Ab 2021 nutzt unsere Verbraucher-App unser weltweit neues Peer-to-Peer-Protokoll, das die branchenweit beste niedrige Latenz für Echtzeit-Streaming und Fernsteuerung bietet. 

Nach dem Erfolg dieser App im Verbraucherbereich expandierte DroneControl im Jahr 2022, um unsere verschiedenen Softwarelösungen auch im kommerziellen Bereich anzubieten. Wir sind das einzige Unternehmen für UAV-Flottenmanagementlösungen, das eine vollständig DSGVO-konforme, sichere Vor-Ort-Implementierung unserer Plattform und Datenspeicherung bietet. Mithilfe unseres Peer-to-Peer-Streaming- und Steuerungsprotokolls stellen wir sicher, dass Live-Streaming und Echtzeitsteuerung 100 % sicher sind und nicht über Cloud- oder Drittanbieter-Server geleitet werden.

Wir sind stolz auf unsere Reaktionsfähigkeit und Zuverlässigkeit und darauf, der vertrauenswürdigste Partner der Branche zu sein. Unsere Agilität ermöglicht es uns, flexibel auf die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen und vollständig anpassbare Lösungen anzubieten

Triff das Team

bottom of page

About Us

The future of Remote Drone Management

We are DroneControl. A responsive, agile and fast growing Drone tech company founded by highly experienced professionals who are passionate about this dynamic and evolving industry

Our Story

Our passion for drones and wanting to be part of this exciting industry brought us together to create DroneControl. Starting in 2021 with our consumer app utilizing our new-to-the-world peer to peer protocol which delivers industry best low latency for real-time streaming and remote control. 

Following the success of this app in the consumer space - DroneControl expanded in 2022 to offer our various software solutions to the commercial space. We are the only UAV fleet management solution company to offer fully GDPR compliant secure on-premise implementation of our platform and data storage. Utilizing our peer-to-peer streaming and control protocol we ensure that live streaming and real-time control are 100% secure and do not pass through cloud or third party servers.

We pride ourselves on our responsiveness, reliability and to be the industries most trusted partner. Our agility allows us to be flexible to our customer requirements and needs and offer fully customizable solutions

Meet The Team